• Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

 

PORTRAIT

 

Aufgewachsen in St. Gallen, bin ich seit über 25 Jahren in der Region Zürichsee wohnhaft. Seit über zehn Jahren wohne ich mit meiner Familie in Siebnen im Kanton Schwyz.

Nach dem Abschluss meines Elektrotechnikstudiums an der ETH in Zürich übernahm ich in verschiedenen internationalen Firmen, hauptsächlich innerhalb der Telecom-Branche, Fach- und Führungsverantwortung. Die Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Innovationsmanagement, Produktentwicklung, Projektmanagement, Produktmanagement, Vertrieb, Kundendienst und Prozessmanagement.

Ergänzend absolvierte ich an der Zürcher Hochschule Winterthur ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und Management.

Zurzeit besuche ich an der Hochschule Luzern ein Nachdiplomstudium in Industriedesign, um künftig als Design-Ingenieur einerseits die Lücke zwischen Produktdesign und Produktentwicklung zu füllen und anderseits meiner kreativen Seite auch im beruflichen Alltag ihren angemessenen Platz einzuräumen.

Ich bin Mitglied beim Schweizerischen Verband Ziviler Drohnen und registrierter UNO-Lizenzpilot (SVZD Piloten-Nummer: 0282).